Mit wem esse ich heute zu Abend?

KinFTeaser-Zu Gast (c) B. Hellmanns

September 2019

Ich habe bei „Zu Gast“, einem Running Dinner von Kirche im neuen Format, mitgemacht und mich vorher gefragt, mit wem ich wohl zu Abend essen werde. Ich war echt gespannt.

Zur Vorspeise kamen zwei alte Bekannte und zwei Fremde zu mir, aber schon nach 45 Minuten mussten wir alle weiter zum nächsten Gang. Können Sie sich vorstellen, dass so etwas spannend und interessant sein kann?
Das war ein Erlebnis und ich war sehr überrascht, wie schnell man ins Gespräch kommt und vor allem, wie kurz 45 Minuten sind. Das Schöne aber war das abschließende Nachtgebet.
Alle trafen sich nach den drei Gängen in der Kirche Herz Jesu wieder, dankten Gott für diesen schönen Abend, an dem sie neue Menschen kennengelernt haben oder alte Klassenkameraden von früher wiedergetroffen haben. Nach dem Schlusssegen kam man nochmal bei einem Espresso oder Ramazotti ins Gespräch. Auch da traf man vielleicht noch den ein oder anderen Nachbar:in oder Freund:in, denn bei einem Menü mit 3 Gängen treffen sich ja nur 12 Menschen, aber es gibt ja auch andere Gastgeber:innen und Gäste-Gruppen.

Impressionen-2019-09 - Zu Gast

9 Bilder