Corona-Virus

Wir bedauern sehr, dass wir die für den 25. März 2020, 20 Uhr, angekündigte Veranstaltung "Wegzeichen ... unterwegs mit IHM" in St. Nikolaus, Meerbusch-Osterath, absagen müssen. Vor dem Hintergrund des Aufrufs der Bundesregierung von Donnerstag, 12. März 2020, wegen des Corona-Virus bis auf weiteres auf jegliche Veranstaltungen mit Menschenansammlungen wenn möglich zu verzichten und soziale Kontakte einzuschränken, sind wir der Auffassung den Termin auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns im Sinne der allgemeinen Gesundheit diesen Maßnahmen anschließen. Der Verzicht auf Veranstaltungen des gemeindlichen Lebens ist damit auch ein Dienst, den wir insbesondere denen erweisen, die durch eine Infektion besonders gefährdet werden.
Wir hoffen Sie bald wieder zu sehen und: Bleiben Sie gesund!
Über die weiteren Entwicklungen halten wir Sie auf dieser Seite und über unseren Newsletter auf dem Laufenden.

Mit wem esse ich heute zu Abend?

Auflage Nr. 7 von "Zu Gast"

„Zu Gast“ (c) Foto: Ulf Grüttner
Di 10. Sep 2019
Kirche im neuen Format

Ich habe bei „Zu Gast“, einem Running Dinner von Kirche im neuen Format, mitgemacht und mich vorher gefragt, mit wem ich wohl zu Abend essen werde. Ich war echt gespannt.

Zur Vorspeise kamen zwei alte Bekannte und zwei Fremde zu mir, aber schon nach 45 Minuten mussten wir alle weiter zum nächsten Gang. Können Sie sich vorstellen, dass so etwas spannend und interessant sein kann? Das war ein Erlebnis und ich war sehr überrascht, wie schnell man ins Gespräch kommt und vor allem, wie kurz 45 Minuten sind. Das schöne aber war das abschließende Nachtgebet. Alle trafen sich nach den drei Gängen in der Kirche Herz Jesu wieder, dankten Gott für diesen schönen Abend, an dem sie neue Menschen kennengelernt haben oder alte Klassenkameraden von früher wiedergetroffen haben. Nach dem Schlusssegen kam man nochmal bei einem Espresso oder Ramazotti ins Gespräch. Auch da traf man vielleicht noch den ein oder anderen Nachbarn oder Freund, denn bei einem Menü mit 3 Gängen treffen sich ja nur 12 Menschen aber es gibt ja auch andere Gastgeber und Gäste-Gruppen.

Impressionen

9 Bilder